DIE NH HOTEL GROUP STARTET NEUE WERBEKAMPAGNE: „NH – EINFACH ICH“

Unter dem Markenkonzept „NH – einfach ich“ präsentiert sich die NH Hotel Group ab sofort in Deutschland, Spanien, Italien, den Niederlanden und Lateinamerika. Entwickelt wurde die globale Kampagne zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades sowie zum Ausbau der Kommunikationsaktivitäten.

Berlin, 19.05.2014 – Individualität und Service-Orientierung – in kaum einer anderen Branche steht dieser Anspruch so im Fokus wie in der Hotelindustrie. Im Mittelpunkt ihrer neuen Werbekampagne „NH – einfach ich“ stehen für die NH Hotel Group daher vor allem die Kunden und deren individuelle Bedürfnisse. Mit strategischem Fokus auf den Märkten Deutschland, Spanien, Niederlande und Italien will die Hotelgruppe den internationalen Bekanntheitsgrad der Marke NH erhöhen und diese als erste Wahl bei den verschiedenen Zielgruppen positionieren.

Inspiriert durch umfangreiche Konsumentenstudien, hat „NH – einfach ich“ eine klare Botschaft: die Ausrichtung am Kunden und die Orientierung an seinen persönlichen Ansprüchen. Abgeleitet wurde die Initiative von der Unternehmensvision der NH Hotel Group: Wann immer jemand in Zukunft einen Städtetrip oder eine Geschäftsreise bzw. ein Meeting plant, sollte seine erste Frage lauten: „Gibt es an meinem Ziel ein NH Hotel?“

Als erste Multiplattform-Kampagne der NH Hotel Group ist „NH – einfach ich“ eng an den strategischen Säulen des Unternehmens ausgerichtet: „Beste Lage“, „Bester Service“, „Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „Brilliant Basics“. Mit diesen klaren Stärken im Bereich Produkte, Standorte und Tarife gelingt es der Hotelgruppe, jeden Kunden mit einem zu seinen individuellen Bedürfnissen passenden Angebot anzusprechen.

In Deutschland wird die überregional ausgerichtete Kampagne über die Kanäle Print, Online, und „Out of Home“ crossmedial beworben. Die Durchführung ist in zwei Phasen (Mai bis Juli und September bis November 2014) geplant.

Auch bei den Kampagnenmotiven von „NH – einfach ich“ steht der Gast mit seinen Erwartungen und Wünschen im Mittelpunkt: Für die hochwertigen Schwarz-Weiß-Aufnahmen wurden NH Kunden, darunter erfolgreiche Unternehmer, sowie Mitarbeiter in entspannter Atmosphäre der NH Hotels porträtiert. Als deutsche Markenbotschafter treten u. a. Claire Davidson, Gründerin Urbanara, Thomas Rütting, Sales Manager Geschäftskunden, Vattenfall, und Michael Rosentritt, Sportjournalist und Buchautor, auf. Durch die Einbindung von Gästen und Mitarbeitern wird die stringente Orientierung an Kundenbedürfnissen untermauert.

Chief Marketing Officer Rocío Escondrillas bezeichnet „NH – einfach ich“ als einen Meilenstein für die NH Hotel Group: „Wir wollen unsere internationale Markenbekanntheit steigern, indem wir unser starkes Markenprofil deutlich herausheben und die Kommunikation mit den verschiedenen Zielgruppen intensivieren. Dieser Anspruch zeigt sich auch in der globalen Ausrichtung unserer neuen Kampagne, die Teil unseres Businessplans ist. Wir sind überzeugt davon, dass wir damit eine noch persönlichere Kundenansprache erreichen.“