DIE NH HOTEL GROUP BIETET REVOLUTIONÄRE TECHNOLOGIEN VON MORGEN SCHON HEUTE

• NH Hotel Group setzt als weltweit einzige Hotelgruppe bahnbrechende 3D-Hologramm-Telepräsenztechnologie für Meetings und Events ein: Produkte und Ideen werden virtuell zum Leben erweckt.
  • Weiteres Technik-Highlight ist das „SMART Room SystemTM für Microsoft® Lync® Online“: eine der besten interaktiven „All-in-One“ Videokonferenz-Technologien, mit der bis zu 250 Personen virtuell, visuell und zeitgleich zusammenarbeiten können.

Berlin, 18. Februar 2015. Unter dem Motto „High Tech Made Easy“ setzt die NH Hotel Group aktuell branchenweit Maßstäbe als weltweit erste und einzige Hotelgruppe, die bahnbrechende 3D-Hologramm-Telepräsenztechnologie für Meetings und Events anbietet. Produkte, Ideen und sogar Kollegen, Gäste oder Moderatoren werden durch holografische 3D-Projektionen virtuell zum Leben erweckt. Was noch nach Zukunftsmusik klingt, hat die NH Hotel Group bereits als Pilotprojekte im nhow Berlin und im NH Collection Eurobuilding in Madrid installiert.

„High Tech Made Easy“ ist Teil des Angebots von NH MEETINGS, mit dem die Hotelgruppe auf die speziellen Kundenbedürfnisse bei Veranstaltungen und Events reagiert und ihren Gästen individuelle Beratung und professionellen Service auf internationaler Ebene offeriert. Innovative Veranstaltungstechnik ist heutzutage im Eventbereich unabdingbar und mit „High Tech Made Easy“ schafft NH die Balance zwischen Service und Technologie.

„Wir sind stolz, unseren Gästen in Deutschland durch den Einsatz innovativer Technologien leistungsstarke, begeisternde und hocheffiziente Eventlösungen anbieten zu können“, sagt Christian Körfgen, Geschäftsführer der Business Unit Central Europe bei der NH Hotel Group. „Unser Service „High Tech Made Easy“ ist ein Versprechen an unsere Kunden, ihnen mithilfe von zukunftsweisenden Technologien eine neue Form der Zusammenarbeit zu ermöglichen. Meetings und Events sollen zu einem einmaligen Erlebnis werden und noch lange im Gedächtnis bleiben.“

NH High Impact Events dank 3D-Holgramm-Technologie

Der Einsatz von lebensgroßen holografischen Projektionen von Menschen oder Produkten definiert die Begriffe Kommunikation, Interaktion und Teamwork komplett neu. Kunden von NH MEETINGS können in eindrucksvollem und innovativem Umfeld arbeiten und präsentieren sowie mit ihren Geschäftspartnern kommunizieren. So können etwa 3D-Präsentationen und 3D-Videos abgespielt, eine Aufzeichnung eines Hologramms gezeigt oder live auf der Bühne eine Diskussion mit einem Geschäftspartner auf der anderen Seite der Welt geführt werden. Diese neuartige Technologie eignet sich auch ideal für Produktpräsentationen, Promi-Events, Konzerntagungen, Entertainment-Events und politische Veranstaltungen.

NH High Performance Meetings mit SMART Room System

Ein weiteres Highlight im umfassenden Technikangebot der NH Hotel Group ist das „SMART Room SystemTM für Microsoft® Lync® Online“ – aktuell eine der besten interaktiven „All-in-One“ Videokonferenz-Technologien weltweit. Dank dieser Technologie können bis zu 250 Personen gleichzeitig virtuell und visuell zusammenarbeiten – interaktiv und standortunabhängig. Die Videokonferenzlösung ermöglicht Entscheidungsfindungen in Echtzeit und kann somit zur Erleichterung innerbetrieblicher Prozesse beitragen.

Bei einem Online-Meeting via Videokonferenz profitieren die Teilnehmer von den folgenden Funktionen:

• verlässliches Starten von Meetings innerhalb von Sekunden,  Arbeiten mit interaktiven Whiteboards dank hochsensibler Touchscreens,
  • Versenden von Inhalten per Mausklick als E-Mail und
  • Verwendung der Mauszeiger jedes Remote-Teilnehmers als Pointer.

Beim traditionellen Meeting vor Ort (offline) wird ein Bildschirm zu Präsentationszwecken genutzt und der andere dient als interaktives Flip-Chart.

Aktuell ist das SMART Room SystemTM für Microsoft® Lync® Online im NH Berlin Mitte bereits ein fester Bestandteil im Bereich Meetings & Events. In den kommenden Wochen wird die Videokonferenz-Technologie in NH Hotels in Düsseldorf, Frankfurt, München und Wien sowie in weiteren europäischen Top-Standorten installiert.

Weitere Technik-Highlights

Noch effizienter wird das neue Technikangebot, wenn man die vorhandenen Videokonferenzlösungen mit einer sogenannten „ClickShare“-Lösung kombiniert. Das ist ein drahtloses Präsentationsystem, das mit nur einem Klick eine Verbindung zum Videosystem des Meetingraumes herstellt. Dank ClickShare können Präsentationen innerhalb von nur einer Sekunde drahtlos auf den Bildschirm übertragen werden – und das ohne Zeitverlust durch das Anschließen des Laptops an ein Anzeigegerät oder einen Beamer. Mithilfe einer einfachen App können auch die anderen Teilnehmer aktiv an der Konferenz teilnehmen und Inhalte von ihren Smartphones oder Tablets (mit iOS- oder Android-Betriebssystem) teilen.

Abgerundet wird das neue Technikangebot der NH Hotel Group durch das weltweit einzige „Living Lab“, ein Testlabor und die konzerneigene Plattform für Technik-Experimente und Live-Demonstrationen direkt im Hotel. Das Living Lab findet als Pilotprojekt im NH Collection Eurobuilding in Madrid seine Anwendung. Es basiert auf der Vision, innovative Techniklösungen im realen Umfeld durch die Hotelgäste testen zu lassen und ist somit gleichzeitig ein Sprungbrett für Start-up-Technologien.