NH Hotel Group erhält weltweit die meisten TripAdvisor „Zertifikate für Exzellenz“

• Die positiven Kundenbewertungen resultieren aus den zahlreichen Anstrengungen zur Steigerung der Gästezufriedenheit, die die NH Hotel Group im Rahmen der Umsetzung des strategischen Fünf-Jahres-Geschäftsplans unternimmt. Im Vergleich zum Vorjahr wurden 30 Prozent mehr Hotels der Gruppe mit dem „Zertifikat für Exzellenz“ ausgezeichnet.
  • Das TripAdvisor „Zertifikat für Exzellenz 2016“ erhalten ausschließlich Unterkünfte, die von Reisenden stets herausragend bewertet werden.
  • Innerhalb von nur zwei Jahren verdoppelte sich die Zahl der ausgezeichneten Hotels der Gruppe; gleichzeitig rangieren diese auf den Top-Plätzen in jeder Destination.

212585 logo nh hotel group marken zz pos bunt 60ca43 original 1465221367

Berlin, 6. Juni 2016. Die weltweit größte Reise-Website TripAdvisor prämiert 245 Hotels der NH Hotel Group mit dem „Zertifikat für Exzellenz 2016“. Die Anzahl der Auszeichnungen festigt nicht nur die Führungsposition der Hotelgruppe, sondern macht NH in diesem Jahr auch zum Träger der meisten „Zertifikate für Exzellenz“ weltweit. Mit dem prestigeträchtigen Zertifikat werden jährlich Unternehmen ausgezeichnet, die auf TripAdvisor regelmäßig herausragende Bewertungen von den Gästen erhalten.

57 Hotels der NH Hotel Group haben sich 2016 zum ersten Mal für die renommierte Auszeichnung qualifiziert – zusätzlich zu jenen 188 Hotels aus allen Geschäftsbereichen der Gruppe, denen das Zertifikat bereits 2015 verliehen wurde. Unter den insgesamt 245 ausgezeichneten Hotels befinden sich auch 47 deutsche, wie zum Beispiel die vier NH Collection Hotels in Berlin, Hamburg, Frankfurt und Dresden. Im Vergleich zu 2014 hat sich die Anzahl der prämierten Hotels fast verdoppelt. Damals erhielten 130 Hotels ein „Zertifikat für Exzellenz“.

Das TripAdvisor „Zertifikat für Exzellenz“ ist ein zuverlässiger Indikator für Qualität, Service und Erfahrung einer Unterkunft. Es werden nur Unternehmen mit einem „Zertifikat für Exzellenz“ ausgezeichnet, deren TripAdvisor-Gesamtwertung aus mindestens vier von fünf möglichen Punkten besteht, die über eine bestimmte Anzahl an Bewertungen verfügen und die seit mindestens zwölf Monaten auf TripAdvisor eingetragen sind.  Berücksichtigt werden die Qualität, Quantität und Aktualität von Bewertungen.

Mit Einführung des Fünf-Jahres-Geschäftsplans im Jahr 2014 hat die NH Hotel Group zahlreiche Maßnahmen vorangetrieben, die sich signifikant auf die durch die Gäste wahrgenommene Qualität ausgewirkt haben. Die gestiegene Gästezufriedenheit zeigt sich nicht zuletzt an den hohen Plätzen, die die Hotels der NH Hotel Group auf TripAdvisor in jeder Destination belegen. Drei von zehn Hotels der Gruppe rangieren in den Top 10 (vier von zehn NH Collection Hotels); 52 Prozent finden sich in den Top 30 wieder (62 Prozent der NH Collection Hotels).

„Dass unsere Gäste weiterhin Bewertungen abgeben und unsere Hotels gleichzeitig so positiv einstufen, ist die höchste Anerkennung für die sehr gute Arbeit, die unsere Mitarbeiter stets leisten. Jeden Tag bemühen wir uns aufs Neue, unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten“, sagt Federico J. González Tejera, CEO der NH Hotel Group. „Bestätigungen wie diese bringen uns auch unserem Ziel näher: Wann immer jemand eine Geschäfts- oder Städtereise plant, sollte er sich fragen, ob es an seinem Ziel ein Hotel von NH gibt.“

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.