220461 b nh collection berlin friedrichstr 117 5d890b large 1470218637

Standard & Poor’s hebt die Bonitätsbeurteilung der NH Hotel Group auf “B” mit stabiler Prognose

• Verbesserte Liquidität der Business-Hotelgruppe und solidere Betriebs- und Finanzkennzahlen sind die Gründe für die Anhebung der Bonitätsbeurteilung.
  • S&P prognostiziert eine stabile Entwicklung der NH Hotel Group und erwartet, dass NH seine Betriebskennzahlen bei gleichzeitiger Kontrolle von Kosten, Liquidität, Betriebsvermögen und CAPEX-Investitionen weiter verbessert.
    • NH kann den positiven Trend bei der Wahrnehmung seiner Kreditwürdigkeit weiter steigern; erst kürzlich hatte auch Moody’s die Bewertung des Unternehmens erhöht.

Madrid, 2. August 2016. Standard & Poor’s (S&P) hat die langfristige Bonitätsbeurteilung der NH Hotel Group von „B-“ auf „B“ angehoben und eine stabile Prognose für das Unternehmen abgegeben. Gleichzeitig wurde das Rating der besicherten vorrangigen Verbindlichkeiten von „B+“ auf „BB-“ erhöht.

In einer Pressemitteilung vom 1. August betonte S&P, dass diese Neubewertung die großen Fortschritte hinsichtlich der Liquidität der Business-Hotelgruppe ebenso widerspiegelt wie die Verbesserung ihrer Betriebs- und Finanzkennzahlen. Diese Erfolge, die aus dem Fünf-Jahres-Geschäftsplan der Gruppe resultieren, hatten die Erwartungen der Rating-Agentur sogar übertroffen.

S&P prognostiziert außerdem eine stabile Entwicklung und erwartet, dass NH seine Betriebskennzahlen bei gleichzeitiger Kontrolle von Kosten, Liquidität, Betriebsvermögen und CAPEX-Investitionen weiter verbessert.

Erst vorige Woche hatte die Rating-Agentur Moody’s der NH Hotel Group zum ersten Mal das Corporate Family Rating „B2“ verliehen. Die verbesserte Bonitätsbeurteilung ist ebenfalls eine Folge des umfassenden Fünf-Jahres-Geschäftsplans der NH Hotel Group, der sich mittlerweile im dritten Jahr der Umsetzung befindet. Dieser Umstrukturierungsplan sieht u. a. die Repositionierung des Hotelportfolios, die Optimierung der Markenstruktur und die Implementierung einer neuen Revenue-Management-Strategie bei gleichzeitiger Reduktion des Verschuldungsgrades vor.