– Einführung von NH Collection auf dem amerikanischen Kontinent –

NH HOTEL GROUP PRÄSENTIERT IHRE PREMIUMMARKE NH COLLECTION IN LATEINAMERIKA

• Mit der offiziellen Einführung von NH Collection in Lateinamerika verstärkt die NH Hotel Group erneut ihre Präsenz im gehobenen Segment – aktuell gibt es 66 Hotels in 13 Ländern in Europa und Lateinamerika.

• Auf dem amerikanischen Kontinent ist die Premiummarke mit 19 NH Collection Hotels in Argentinien, Chile, Kolumbien, Ecuador und Mexiko vertreten; vier weitere sollen im Zeitraum 2016­–2018 neu eröffnen.

• Nach umfassenden Renovierungsarbeiten gehört das NH Collection Mexico City Reforma zu den führenden Adressen in Mexiko-Stadt für Geschäfts- und Freizeitreisende. Mit der Wiedereröffnung führt die NH Hotel Group ihre Marke NH Collection nun auch offiziell auf dem amerikanischen Kontinent ein.

Berlin, 20. Oktober 2016. Die NH Hotel Group feierte gestern in Mexiko-Stadt mit der Eröffnung des NH Collection Mexico City Reforma die Ankunft ihrer Premiummarke NH Collection in Lateinamerika.

Die Vorstellung der Marke auf dem amerikanischen Kontinent erfolgte in Anwesenheit von Enrique de la Madrid, Sekretär für Tourismus der Bundesregierung von Mexiko, Luis Fernández-Cid de las Alas Pumariño, spanischer Botschafter in Mexiko, und der Führungsriege der NH Hotel Group, vertreten durch Ramón Aragonés, Global Managing Director, sowie Eduardo Bosch, Managing Director für den Geschäftsbereich Amerika. Die Gäste der Veranstaltung wurden zudem von Óscar Velasco und dem Team von Paco Roncero, beide Chefköche der NH Hotel Group mit jeweils zwei Michelinsternen, kulinarisch auf höchstem Niveau verwöhnt.

Die offizielle Einführung der Premiummarke NH Collection auf dem amerikanischen Kontinent ist Teil des strategischen Fünf-Jahres-Geschäftsplan der Gruppe und gleichzeitig ein Meilenstein für das Wachstum in diesem Markt. Zugleich stärkt das Unternehmen damit seine weltweite Präsenz im gehobenen Segment. Derzeit betreibt die NH Hotel Group rund 400 Hotels in 30 Ländern in Europa, Amerika, Afrika und Asien, davon 66 unter dem Dach der Marke NH Collection. Mit ihrer Premiummarke verfolgt die NH Hotel Group nicht nur das Ziel, die Bedürfnisse der Gäste zu erfüllen, sondern ihre Erwartungen an das Hotel und dessen Standards sogar zu übertreffen.

Wir sind stolz darauf, in Mexiko eines unserer ehrgeizigsten Projekte vorstellen zu können.  Die Ankunft unserer Marke NH Collection in Lateinamerika bringt uns auch unserem Ziel näher: Wann immer jemand eine Geschäfts- oder Städtereise plant, sollte er sich fragen, ob es an seinem Ziel ein Hotel von NH gibt“, so Ramón Aragonés, Global Managing Director der NH Hotel Group.

Feel the Extraordinary in Lateinamerika

In Lateinamerika betreibt die NH Hotel Group aktuell 60 Hotels in elf Ländern, wovon 19 zur Premiummarke NH Collection gehören, die aktuell in Argentinien, Chile, Kolumbien, Ecuador und Mexiko vertreten ist. Weitere Eröffnungen sind geplant, u. a. vier neue Hotelprojekte in Mexiko und Chile zwischen 2016 und 2018.

Alleine in Mexiko ist NH mit zwölf Hotels mit über 2.000 Zimmern präsent, darunter drei NH Collection Hotels in Mexiko-Stadt, eins in Monterrey und zwei Hotels in Guadalajara. Sieben weitere Hotels (zwei NH Collection, vier NH Hotels, ein nhow) mit rund 1.000 Zimmern befinden sich aktuell noch in der Entwicklung – so viele wie in keinem anderen Land. Das erste von ihnen, das NH Collection León Poliforum, wird bereits kommenden Monat eröffnen.

Das NH Collection Mexico City Reforma – ein außergewöhnliches Hotel im Herzen von Mexiko-Stadt

Die Wiedereröffnung des NH Collection Mexico City Reforma in Mexiko-Stadt nahm die NH Hotel Group nun zum Anlass, die Marke NH Collection nun auch  offiziell in Lateinamerika vorzustellen. Das Hotel avancierte binnen kurzer Zeit zu einer führenden Adresse für Geschäfts- und Freizeitreisende im Herzen des Finanz- und Touristenviertels von Mexiko-Stadt.

Das frisch renovierte Hotel verfügt über 306 ebenso elegant wie komfortabel ausgestattete Zimmer. Auch gastronomisch glänzt das Hotel mit einem herausragenden Angebot: Im Restaurant Obvio werden lokale Zutaten der mexikanischen Küche, wie schwarze Oliven, Cotija-Käse oder Cuitlacoche-Pilze, kombiniert und mit internationalen Aromen verschmolzen. In der einzigartigen, runden Bar 155 können Gäste frisch und nach individuellen Wünschen zubereitete Frucht- und Gemüsesäfte genießen, ebenso wie europäische Cocktails, die mit einer mexikanischen Note verfeinert werden.

Zehn, nach modernstem Standard ausgestattete Veranstaltungsräume, ein beheizter Außenpool, eine Terrasse und ein Fitness-Studio vervollständigen das Angebot des NH Collection Mexico City Reforma.

227849 nh%20collection%204 749313 large 1476975389

Freuen sich über den offiziellen Launch der Premiummarke NH Collection in Lateinamerika (v. l. n. r.):

Co-Chairman der NH Hotel Group Alfredo Fernández Agras, Sekretär für Tourismus der Bundesregierung von Mexiko Enrique de la Madrid, der spanische Botschafter in Mexiko Luis Fernández-Cid de las Alas Pumariño und Co-Chairman der NH Hotel Group José Antonio Castro Sousa.

Zum Download des Bildmaterials, klicken Sie bitte auf das Bild.