+++ NEWSFLASH +++

NH COLLECTION FRANKFURT CITY SPENDET AN DIE CARITAS

Das NH Collection Frankfurt City hat in einer gemeinschaftlichen Aktion mit seinen Gästen seit November 2015 Spenden für die Flüchtlingshilfe der Caritas Frankfurt gesammelt.

Beispielsweise verzichteten einige Gäste während ihres Aufenthalts auf die tägliche Zimmerreinigung und den Austausch geöffneter Shampoo-Fläschchen. Das so gesammelte Spendengeld wurde auf ein eigens eingerichtetes Spendenkonto überwiesen. Als Nebeneffekt wurde die Umwelt geschont.

Die Idee zu der Aktion kam vom Hoteldirektor des NH Collection Frankfurt City, Thomas Bartz: „Ich habe mich gefragt, wie ich in dieser Situation am besten helfen kann und habe mit meinen Mitarbeitern diese Idee entwickelt. Ich freue mich, dass viele unserer Gäste unsere Initiative so gut angenommen haben.“

Das Spendengeld fließt in das Mentoringprojekt „FIL“, bei dem Erwachsene sich als Mentoren einmal wöchentlich um Flüchtlingskinder kümmern, um auf diesem Weg Lernblockaden und Fremdheitsgefühle zu überwinden.

228075 2016 09 16 scheckuebergabe%20caritas%20und%20thomas%20bartz a1e056 large 1477319805

Hoteldirektor Thomas Bartz übergibt den Spendenscheck an die Caritas.

Zum Download des Bildmaterials, klicken Sie bitte auf das Bild.